Nothelferkurs

Kurskosten inkl. Ausweis                                                                (Zahlung am 1. Kurstag)                          Fr. 115.-

 

Lebenretten lernen in toller Atmosphäre

Direkt in deiner Nähe, direkt für deinen Lernfahrausweis - so einfach kann das sein!

Ob es um Nothilfe in lebensgefährlichen Situationen, um Sicherung im Strassenverkehr, ob es darum geht Patienten zu betreuen oder aus Unfallsituationen zu befreien - helfen will gelernt sein: Notsituationen richtig einschätzen und effizient handeln - darum geht es bei den Nothelferkursen. Dazu werden die lebensrettenden Sofortmassnahmen, die korrekte Alarmierung und die Massnahmen zur Zeit-Überbrückung bis zum Eintreffen eines professionellen Rettungsdienstes gelehrt. Die 

Die Kurse entsprechen den Anforderungen der ASTRA für Führerausweis-Bewerbende sowie den Anforderungen des SRC.

Unsere nächsten Kurse:

Sursee

Willisau